Manfred Claus • MC-IMPULSE | Effiziente Unternehmensentwicklung & Business-CoachingManfred Claus • MC-IMPULSE | Effiziente Unternehmensentwicklung & Business-Coaching

Kundenorientierung

MC Impulse

Mut zum Perspektivenwechsel

Wertvolle Kundenbeziehungen und Kundengewinn durch Empfehlungen

  • Wieso werden Ihre Kollegen oder Mitbewerber weiterempfohlen und Sie nicht?
  • Kennen Sie die Menschen, die Ihr Unternehmen empfehlen?

Bauen Sie auf Ihren exzellenten Service auf. Nutzen Sie Ihren Service als Marketing- und Empfehlungsinstrument.
Erkunden Sie die Werte, Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden?
Dies gilt nicht nur für Ihre Neukunden, insbesondere auch für Ihre treuen Kunden.

Das was wirklich zählt ist die Wahrnehmung der Menschen als Persönlichkeit.

Erfolgreich Vertrauen aufbauen.

Gegenseitiges Vertrauen und beziehungsorientierter Service bieten die Möglichkeit, neue Beziehungsqualitäten aufzubauen – gewinnen Sie Unternehmens-Freunde (-fans) – dann gewinnt Ihr Unternehmen:
  • Kundenloyalität,
  • die Menschen geben mehr von sich preis.
  • Abwerbungsversuche misslingen,
  • die Empfehlungsbereitschaft und Referenzneigung steigen,
  • die Investitionsneigung steigt und der Drang zur Preisdiskussionen sinkt,
  • der Unternehmenserfolg steigt und die Rentabilität kann erhöht werden.

Wenn Sie die Empfehlungen für Ihr Unternehmen nicht dem Zufall
überlassen wollen, setzen Sie routinemäßig die wirkungsvollen
Impulse zur Aktivierung von Empfehlungen.